S&P Commercial Development spendet an die Stiftung Unternehmen Wald und die Erlanger Jugendfarm

Spende Stiftung

Um unsere Nachhaltigkeitsstrategie weiterzuentwickeln und eine Wesentlichkeitsanalyse zu erstellen haben wir eine detaillierte Online-Befragung unserer Stakeholder durchgeführt. Für jedes Stakeholder-Feedback und die Beantwortung der offenen Fragen wurden jeweils 10 Euro für nachhaltige Zwecke in Aussicht gestellt. Wir freuen uns sehr über viele Rückläufe und konnten nun rund 4000 Euro an nachhaltig arbeitende Organisationen spenden. Die Spende wurde aufgeteilt und ging zu gleichen Teilen an die Stiftung Unternehmen Wald und die Jugendfarm Erlangen.  

Die Stiftung Unternehmen Wald pflanzt mit jeder Spende Bäume und Blühwiesen - nicht nur in ganz Deutschland, auch die Wiederbewaldung in Nepal ist Teil ihrer Arbeit. Bäume speichern das klimaschädliche CO2, bieten unzähligen Tieren und Pflanzen einen Lebensraum, liefern den nachhaltigen Rohstoff Holz, produzieren Sauerstoff und vieles mehr. Die Stiftung beschäftigt sich seit 2006 mit der Förderung des Naturschutzes, der Umweltbildung und der Waldforschung. Unsere Spende wird für die Aufforstung heimischer Baumarten in der Nähe von Freiburg im süddeutschen Raum genutzt. 

Seit 1974 gibt es die Jugendfarm Erlangen, die im stadtnahen Meilwald liegt. Als einzigartige Bildungs- und Freizeiteinrichtung mit Tierhaltung, Handwerk, Garten und mehr bietet die Umweltstation eine Vielzahl naturnaher Angebote für Kinder und Jugendliche. Die Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist eines der zentralen Leitthemen der Jugendfarm und soll Kompetenzen für das Schaffen einer zukunftsfähigen und gerechten Gesellschaft verleihen. Wir freuen uns dieses Programm in der Region unterstützen zu können! 

Pressekontakt:

Kirsten Bauseler
Sontowski & Partner Group
Leitung Unternehmenskommunikation

Tel: +49 - 9131-7775 643
Mobil: +49 - 173-5318277
Mail: kirsten.bauseler@sontowski.de

Pressekontakt:

Daniel Gabel
Feldhoff & Cie. GmbH

Tel: +49 - 69 - 26 48 677 - 18
Mobil: +49 - 152 – 21 90 33 48
Mail: dg@feldhoff-cie.de