Sonntagsanger: S&P Commercial Development übergibt neue Itz-Brücke an die Stadt Coburg

Brücke ist ab sofort zur öffentlichen Nutzung frei

Mit Sicherheitsabstand: Übergabe der Coburger Brücke an die Stadt (Foto v.l.n.r.: Daniela Brink, Bauverwaltungs- und Umweltamt/ Projektleiter Helmut Stähr / Frederik Schmidt, Oberbauleiter Ed. Züblin AG / Kenneth Faber, Abteilungsleiter Straße und Gewässer).
Mit Sicherheitsabstand: Übergabe der Coburger Brücke an die Stadt (Foto v.l.n.r.: Daniela Brink, Bauverwaltungs- und Umweltamt/ Projektleiter Helmut Stähr / Frederik Schmidt, Oberbauleiter Ed. Züblin AG / Kenneth Faber, Abteilungsleiter Straße und Gewässer).

Erlangen, den 18. Februar 2022 – Die S&P Commercial Development, eine Beteiligung der Sontowski & Partner Group, hat jetzt die Brücke, die im Zusammenhang mit der Quartiersentwicklung am Sonntagsanger realisiert wurde, der Stadt Coburg übergeben. Das Quartier an der Itz wurde Ende letzten Jahres bereits fertiggestellt, die neue Brücke verbindet es nun mit der Coburger Innenstadt.

Die neue Itz-Brücke schafft eine unmittelbare Verbindung für Fußgänger und Fahrradfahrer zwischen dem Sonntagsanger und dem Mühldamm und ist ab sofort zur öffentlichen Nutzung freigegeben.

Nachdem die letzten Arbeiten beendet sind, wurde die Brücke nun von Helmut Stähr, Projektleiter und Prokurist bei der S&P Commercial Development, gemeinsam mit Frederik Schmidt, Oberbauleiter der Ed. Züblin AG, Daniela Brink vom Bauverwaltungs- und Umweltamt und Kenneth Faber, Abteilungsleiter im Coburger Entsorgungs- und Baubetrieb CEB, eröffnet

Um das Quartier unmittelbar an die Innenstadt anzubinden, hatte sich die S&P Commercial Development schon im Rahmen der Quartiersplanung dazu entschlossen, mittels einer Brücke eine fußläufige Verbindung in die Innenstadt zu schaffen.  „Als Quartiersentwickler gehen wir sehr ganzheitlich an unsere Projekte heran und sehen auch die Schaffung von Infrastrukturen als Teil unserer Aufgabe“, erklärt Helmut Stähr. „Der Bau einer Brücke war jedoch auch für uns neu. Wir freuen uns jetzt zu sehen, wie gut sie das Quartier ergänzt.“

Neben 32 neuen Mietwohnungen zählen ein ibis Styles Hotel mit 144 Zimmer und ein Biomarkt der Marke ebl Naturkost zum neuen Quartier. Hotel und Biomarkt wurden bereits im September an die Mieter übergeben. Auch die Wohnungsmieter sind größtenteils bereits eingezogen. Alle Dächer wurden extensiv begrünt und im Wohnbereich ist auf der eingeschossig aufragenden Garage ein Dachgarten gestaltet worden, der mit Grünflächen, Sträuchern und Bäumen bepflanzt und mit Bänken und einem Kinderspielplatz ausgestattet wurde.

Aktuell sind noch einige der 2- und 3-Zimmer-Wohnungen frei. Interessenten können sich unter folgenden Kontaktdaten an die Sontowski & Partner Group wenden: 09131 – 7775-720 oder sonntagsanger@sontowski.de.

Pressekontakt:

Kirsten Bauseler
Sontowski & Partner Group
Leitung Unternehmenskommunikation

Fon: +49 - 9131-7775 643
Mobil: +49 - 173-5318277
Mail: kirsten.bauseler@sontowski.de

Pressekontakt:

Daniel Gabel
Feldhoff & Cie. GmbH

Tel: +49 - 69 - 26 48 677 - 18
Mobil: +49 - 152 – 21 90 33 48
dg@feldhoff-cie.de