Gauting: EDEKA und dm eröffnen im KARLS

Erlangen, den 06. Dezember 2021 – Ein wichtiger Meilenstein für das neue Ortsquartier im Zentrum von Gauting ist erreicht: der neue EDEKA Markt und der dm Drogeriemarkt konnten jetzt eröffnen. Die beiden Einzelhändler und die Gautinger Bürgermeisterin Frau Dr. Brigitte Kössinger trafen sich mit Stephan Meier von Sontowski & Partner zur Eröffnung.

Foto: Stephan Meier (Sontowski & Partner), Derwis Özdemir (EDEKA), Dr. Brigitte Kössinger, 
Tim Rosentreter (dm), Lothar Odenbach (EDEKA)
Foto: Stephan Meier (Sontowski & Partner), Derwis Özdemir (EDEKA), Dr. Brigitte Kössinger, Tim Rosentreter (dm), Lothar Odenbach (EDEKA)

„Wir freuen uns sehr, dass wir rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, den neuen Markt in Gauting eröffnen können“, so Lothar Odenbach, Geschäftsführer der NK Südfilialen GmbH als Betreiber des EDEKA Marktes. „Wir wissen, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wurde, dieses trotz der durch die Corona-Situation erschwerten Bedingungen möglich zu machen.“

Rund 1.260 m² Einkaufsfläche mit einem breiten Warenangebot und einem integrierten Bäcke-rei-Café werden den Kunden künftig in dem neuen EDEKA-Markt zur Verfügung stehen. Mit dm hat gestern auch bereits der Drogeriemarkt in zentraler Gautinger Lage eröffnet, der sein Sorti-ment auf 590 m² präsentiert. „Mit EDEKA und dm sind zwei ausgezeichnete Nahversorgungsan-gebote in zentraler Gautinger Lage entstanden. Man konnte heute bereits spüren, wie gut die-ses Angebot angenommen wird und wir freuen uns sehr, unsere Vision eines zentralen Ortsquar-tiers nun umgesetzt zu sehen“, erklärt Projektleiter Stephan Meier.

Das Quartiert
Das neue Wohn- und Geschäftsquartier vereint Wohnungen, Nahversorgung und Dienstleis-tungsangebote in zentraler Innenstadtlage. Neben dem neuen EDEKA-Markt und dem dm Droge-riemarkt sind auch 52 neue Wohnungen in Gauting entstanden. Darüber hinaus ist bereits ein Friseur eingezogen und ein Kinderarzt- und eine Logopädie-Praxis haben eröffnet. Demnächst wird zudem noch eine Parfümerie ihr Geschäft im neuen Quartier eröffnen. Die umfangreichen Begrünungen, die derzeit noch angelegt werden, wird man erst im nächsten Frühjahr erkennen können. So werden alle Dächer begrünt und teilweise mit Bäumen und Sträuchern bepflanzt. Auf dem künftigen Einzelhandelsparkplatz sind begrünte Pergolen geplant und aus der Tiefgarage wächst bereits ein Baum ins Freie.

Noch wenige Wohnungen frei
Ein Großteil der Wohnungsmieter ist Anfang Dezember bereits eingezogen. Neun 3-Zimmer-Wohnungen sind derzeit noch frei. Alle Wohnungen verfügen über Balkone, Fußbodenheizung, Echtholzparkett, bodentiefe Fenster und Marken-Sanitärausstattung.
Mietinteressenten können sich noch unter folgenden Kontaktdaten an die Sontowski & Partner Group wenden: 09131 – 7775-720 oder vermietung@gauting.de

S&P Die Sontowski & Partner Group

Die S&P Innovationskraft und eine ausgewiesene Immobilienexpertise kennzeichnen das Profil der Sontowski & Partner Group. So verfügt das 1984 gegründete Unternehmen über langjährige Erfahrung in der Projektentwicklung fast aller Immobili-enklassen und hat sich darüber hinaus als Gründer namhafter Unternehmen deutschlandweit einen Namen gemacht. Inzwischen bündelt die Group ihr Projektentwickler-Knowhow in den eigenständigen, spezialisierten Beteiligungen S&P Commercial Development (Gewerbe, Mixed-Use, Quartiersentwicklungen), BayernCare (Seniorenwohnen), S&P Homes (Reihenhausprojekte) und S&P Grund Invest (Investment in Bestandsobjekte). Zudem ist der Standort in Erlangen Inku-bator erfolgreicher, eigenständiger Unternehmen wie der DIC (und GEG), der GRR, des Funding- und Investmentmana-gers Pegasus Capital Partners und der in Berlin gegründeten Crowdinvesting-Plattform zinsbaustein.de.

www.sontowski.de

Pressekontakt:

Kirsten Bauseler
Unternehmenskommunikation
Sontowski & Partner Group

Tel: +49 - 9131 7775- 643
Fax: +49 – 9131 7775 -80
kirsten.bauseler@sontowski.de